Sonntag, 2. November 2014

Osoyoos - Kanadas wärmste Region





Wir ließen zwar den Schnee hinter uns, jedoch empfing Osoyoos uns mit Regen und Wind bei 7 Grad.


 




















Trotz des grauen Wetters haben wir eine Wanderung am Osoyoos Lake, durch den Gyro und Veteranen Park und an den Pfirsichplantagen vorbei gemacht. 











Am Ende haben wir Obst und Gemüse aus dem Ort bei einem kleinen Stand eingekauft.










Osoyoos District Museum











Das Museum ist zwar klein, aber liebevoll gestaltet. Es führt durch die Zeit der Entstehung Osoyoos und erzählt die Geschichte der Fruchtplantagen. Viele Fotos, Erinnerungsstücke und Andenken sind hier neben Maschinen und Möbeln dargestellt.






Osoyoos Desert Model Railroad


Eine dänische Familie hat hier ihr Hobby zum Beruf gemacht und eine kleine Miniaturwelt geschaffen. In liebevoller Kleinstarbeit sind viele alltägliche, lustige und besondere Situationen dargestellt.




Die Männchen kommen aus Deutschland und werden händisch bemalt. Die Besitzerin hat schon über 20.000 davon gestaltet.







Bei Tripadvisor sind sie ausgezeichnet worden und wie wir finden zu Recht! 










Spotted Lake











Ein kurzer Abstecher führte uns zur dieser skurrilen Landschaft. Rund um den Spotted Lake ist es kahl und wüstenartig.



Wir konnten zwar "Kanadas wärmste Region" nur anhand der Pfirsich- und Kirschplantagen erahnen, haben aber unseren Besuch hier genossen.

3 Kommentare: