Freitag, 21. November 2014

Maple Ridge

"Wieso schreibst Du gerade nichts?" 

...diese und ähnliche Fragen erreichten mich die letzten beiden Wochen.  Tatsächlich schreibe ich, jedoch gehen die Beiträge immer erst online, wenn wir den Ort verlassen haben. Mit dem RV waren wir ständig unterwegs, haben Neues gesehen und erlebt und die Orte nach spätestens drei Tagen verlassen, sodass ich immer sehr viel zu berichten hatte.

Was haben wir also die letzten Wochen gemacht:


Wir sind aus dem RV ausgezogen. 
Wieso das? Zum einen schließen Ende Oktober sehr viele Sani Dump Stationen, sodass wir Probleme bekamen unsere Tanks zu leeren und Wasser aufzufüllen. Zum anderen hatten wir ein Stromproblem. Der RV hat zwar ein tolles Solarpanel auf dem Dach, dieses ist jedoch von Sonnenschein abhängig. In Kanada hielt der Herbst Einzug und wir konnten aufgrund des Strommangels nicht mehr gut heizen.



Da wir den RV auch langsam verkaufen wollten, haben wir uns eine Wohnung gesucht. Mit unserem kleinen Budget sind wir in Thornhill Park, Maple Ridge fündig geworden. Dieses Wohnviertel gehört zwar zu Maple Ridge, ist jedoch vom eigentlichen Ort ca. 10 Kilometer entfernt. Wir wohnten somit ganz schön abgelegen, aber da die Wohnung schön war, war dies nicht allzu schlimm.


Wir haben den RV verkaufsfertig gemacht. 
Nachdem unsere Sachen in der Wohnung verstaut waren, haben wir alles geputzt und auch Vorhänge und Bettwäsche gewaschen. Nach und nach haben sich immer wieder Interessenten gemeldet. Uns wurden Massagesessel, Möbel und sogar ein Boot zum Tausch angeboten. Angeschaut hat ihn jedoch niemand. Leider wurden wir von Interessenten immer wieder versetzt, Rückrufe fanden nicht statt oder ähnliches. Sodass wir den Camper nun zu einer deutschen Händlerin gebracht haben, die so lieb ist und uns beim Verkauf hilft.




Wir genossen es ohne Ende in einem richtigen Bett zu schlafen! 

Nach so langer Zeit im Wohnmobil war dies eins unserer Highlights. Und das Bett in der Wohnung war sehr groß und wahnsinnig bequem!








Wir hatten auch einen begehbaren Kleiderschrank! Einfach wundervoll!





Wir konnten endlich wieder richtig heiß duschen. 
Etwas solch Alltägliches in Deutschland, wurde hier zu etwas Besonderem.


Wir nutzten die große Küche um richtig zu kochen und ich habe auch endlich wieder Brot gebacken. 














Jedoch bin ich an der merkwürdigen, zusammenmischbaren Hefe gescheitert. Bis zuletzt bin ich mir unsicher, wie man die Hefe zubereiten hätte sollen. Wie schön, dass wir in Deutschland einfach Hefe kaufen können.




Wir haben uns wunderbar entspannt. Der Whirlpool und auch der Kamin haben dabei toll geholfen.

Wir haben Bundesliga geschaut. Ken (der Vermieter) hat uns den Kanal extra freischalten lassen.













Wir haben mit den Haustieren unserer Vermieter gespielt. 
Bella und Ken haben zwei Hunde und zwei Katzen und alle vier waren sehr lieb!




Wir haben uns ein wenig in Weihnachtsstimmung bringen lassen. 


Liebe Susanne, lieber Flo, euch grüßt hier Rudolph ganz besonders aus dem Walmart-Regal :-)
















Wir haben uns Vancouver angeschaut. 
Über diese tolle Stadt werde ich in einem eigenen Beitrag berichten.



Wir schmiedeten Pläne für die nächsten Tage. 
Seattle, ist unser nächstes Ziel! Auch hier dürft ihr euch auf einen eigenen Beitrag freuen.


Wir ärgerten uns wahnsinnig über Malaysia Airlines. 
Zuerst kam von einer Mitarbeiterin von "Lastminute.de" die schlechte Nachricht, dass unser Flug am 24. November nach Jakarta gestrichen wurde. Uns wurde ein Flug am 23. November angeboten (selbe Uhrzeiten) oder Flüge am 25. und 26. mit einem weiteren Stop und somit mit vielen zusätzlichen Flugstunden. Nachdem wir umgeplant hatten, haben wir "Lastminute.de" mitgeteilt, wir würden den Flug am 23. November nehmen. Doch zwischenzeitlich war auch dieser gestrichen worden. Warum? Dies konnte uns "Lastminute.de" nicht mitteilen. Um die Angelegenheit zu beschleunigen, haben wir eine App runter geladen, mit der wir in Deutschland relativ günstig anrufen können. Telefonisch teilte man uns mit, dass auch die Flüge am 25. und 26. November nicht mehr möglich sind. 
Somit wurden wir auf den 27. November verschoben. Sehr ärgerlich!!!

2 Kommentare:

  1. Liebe Ina, ich hoffe du hast Rudolph ganz herzlich zurück gerüßt! :)
    Aber viel bemerkenswerter ist, und deswegen muss ich es an dieser Stelle auch ausdrückich ansprechen, auch wenn es bestimmt sowieso jedem auffällt, du hast dich ja mit Brille ablichten lassen!! =D

    AntwortenLöschen
  2. jaaa das mit brille ist mir auch sofort aufgefallen! wobei ich die brille absolut super finde - will mehr bilder davon sehen ;)

    AntwortenLöschen