Sonntag, 5. Oktober 2014

Banff Nationalpark: Lake Louise und Umgebung

Am Ende des Icefield Parkways liegt Lake Louise.


Hier ist es möglich Kanus zu mieten, jedoch waren die Preise einfach unverschämt (eine halbe Stunde kostete 45,00 CAD, eine ganze Stunde 55,00 CAD)

Obwohl wir uns diese Möglichkeit schon oft in Kanada gewünscht hatten und es immer schon geschlossen war, war uns dies doch zu teuer.







Lake Agnes:

Wir haben stattdessen von hier aus eine Wanderung zum Lake Agnes gemacht. Da diese Strecke in den Reiseführern sehr empfohlen wird, war diese auch stark frequentiert.
Am Ziel angekommen gibt es ein uriges Teehaus. Wir haben dort leider keinen Platz bekommen und konnten so den Tee nicht probieren. 



Lake Louise Gondola

In der Tourist-Information hatten wir einen Flyer von der „Sightseeing-Gondola“ bekommen. Sie werben hier mit dem Slogan „The best Grizzly Bear viewing and Scenery in the Rockies“. Mit 30,00 CAD relativ günstig, hatten wir geplant, diese zu testen und mit ihr auf den Berg zu fahren. Von dort aus wollten wir weiter zum „Wildlife Interpretive Centre“ um eine „Wildlife guided Tour“ zu machen. Domi möchte ja gerne einen Bären sehen und das schien uns eine gute Möglichkeit. Auf dem Flyer stand, die Gondela hat bis 13. Oktober geöffnet. Daher sind wir extra einen Tag länger in Lake Louise geblieben, weil die Wettervorhersage für den nächsten Tag wundervoll war. Wir kommen also an der Gondola an und diese hatte am vorherigen Tag zugemacht – einfach neun Tage früher! Das war echt enttäuschend!


Moraine Lake








Der Moraine Lake war eigentlich unser Ersatzprogramm für die Gondola.

Wir planten, von hier aus zum Consolation Lake zu wandern, doch es kam erneut etwas dazwischen:



Die Strafe auf „Wandern unterhalb der vorgeschriebenen Gruppengröße“ beträgt 5.000,00 CAD. Das war es uns dann wirklich nicht wert.


Camping Lake Louise

Nur noch ein Campingplatz hatte geöffnet, der „Lake Louise Trailer“. Er war der wirklich bisher schlimmste Campingplatz: Ungepflegt, vieles kaputt und die Duschen waren echt eklig (voller Schimmel und Schmutz)!


Schade, weil er liegt wunderschön von Bäumen umgeben direkt am Fluss. Hier haben wir dann noch einen Abendspaziergang gemacht.



4 Kommentare:

  1. Hallo Katharina;

    Wart Ihr am Lake Moraine auch auf der kleinen Anhöhe von wo aus man den See so schön überblicken kann? Habt ihr Pikas (Pfeiffhasen) gesehen oder wenigstens gehört?

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Winter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreas,

      Ja wir waren auf der Anhöhe - wirklich ein toller Blick.

      Auch das Vergnügen Pikas zu sehen, hatten wir. Ob wir sie auch gehört haben, kann ich allerdings nicht sagen. Wenn ich besseres W-LAN habe, ergänze ich den Beitrag noch um das Pika-Foto.

      Hoffe dir geht's gut?

      Übrigens nicht soviele Starbucks wie gedacht ;-)

      Viele liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Hallo Katharina;

    Wenn ihr Pikas gesehen habt, dann habt ihr sie vermutlich auch gehört. Aber man kann es den kleinen Pikas immer schwer zuordnen, da es ein recht lautes Pfeifen ist, von dem man nicht sagen kann, wo es herkommt.
    Zum Thema Starbucks:
    http://www.starbucks.ca/store-locator/search
    Was ist denn euer nächstes Ziel? Calgary? (Wenn ja: Denkt daran, dass in Calgary die interessanten Sachen innen sind - in den Hochhäusern - auch wenn man von der Straße aus wenig sieht; z.B: Core-Shopping-Centre. Zum Essen gehen kann ich empfehlen: Saltlik Steakhouse oder 4th Avenue Keg - beides nicht ganz billig, aber gut - "Keg" gibt es in Kanada öfter, ihr solltest mindestens in einen rein gehen und wenigstens den "Billy Miner Pie" probieren - Achtung: große Portion.)
    Viel Spaß weiterhin!

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Winter

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andreas,
    Vielen Dank! Gerade müssen wir zwar noch Unmengen Truthahn essen, aber wenn es Keg öfters gibt, schaffen wir das sicher, sind ja noch gute fünf Wochen in Kanada.
    Schicke dir viele liebe Grüße und nochmal vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen