Mittwoch, 7. Januar 2015

Gili Meno


Die mittlere der Gili Inseln ist gleichzeitig die ruhigste Insel. Sie wirkt naturbelassener und noch nicht völlig vom Tourismus eingenommen. Dies soll am Lonley Planet liegen, dieser hat wohl in den 90er Jahren von einer Mückenplage auf Gili Meno berichtet, worauf die Touristen ausblieben.
Von der Mückenplage haben wir nichts gemerkt.



Unser Padang Style-Bungalow bei Ana Warung & Bungalows


Dieser Bungalow ist aus Naturmaterial, unter anderem aus Bambus und "Alang-Alang" gebaut und daher ist es im Inneren kühl. Somit haben wir tatsächlich hier keine Klimaanlage benötigt.













Beim Frühstück hatte man die Wahl zwischen Nasi Goreng, Mie Goreng, Pancake oder Rühreier mit Toast. Zudem gab es einen kleinen Obstteller, Fruchtsaft und Kaffee dazu. 






Wir haben auch etwas am Strand gelernt.































Der Sonnenuntergang tauchte den Strand in wundervolles rotes Licht.


















Der Kleine wohnt auch bei Ana Warung & Bungalows.







Inselrundgang




Diesmal gab es keinen FlipFlop-Baum, sondern nur einen Haufen.








Wohnen direkt am Strand - stellt ihr euch das wohl anders vor?










Im Südwesten der Insel sieht man viele Ruinen von Hotels. Die einen sagen, die Pleitewelle ist hier noch dem Lonley Planet geschuldet, die anderen sagen, es lag daran, dass hier der Müll von Trawangan angeschwemmt wurde. Vermutlich stimmt eine Kombination aus beidem.






Strand & Meer


Gili Meno hat so wundervolle Strände und wir hatten auch Glück mit Wetter. Daher haben wir die Zeit zum Schwimmen & Schnorcheln genutzt. Beim zweiten Mal Schnorcheln hatten wir dann auch das unfassbare Glück mit einer Wasserschildkröte schwimmen zu können. Sie war so unglaublich schön und dies gehört sicher zu den Erlebnissen, die wir niemals vergessen werden.



Das Wasser war einfach traumhaft schön. Türkisblau und unendlich klar!









Domi hier ganz faul im Wasser :-)













Doch im Südosten der Insel kommen auch Wellen auf, was für viel Spaß im Wasser gesorgt hat.










Domis Strandburg darf euch natürlich auch nicht vorenthalten bleiben!


















Im Westen der Insel sind die Strände voller Korallen, hier kann man sich nicht ganz so schön an den Strand legen. Dafür sind hier keine anderen Menschen.








Im Südosten herrscht wunderbarer pulverfeiner, weißer Sand vor.
















Regen


Die meiste Zeit hatten wir tolles Wetter, doch ab und zu bekamen wir doch die Regenzeit zu spüren:





Silvester


Silvester haben wir bei "Diana" gefeiert. 

Das kleine Strandlokal hat uns Steak serviert (Karl, bitte brich nicht in Tränen aus, auch wenn es nicht nach Steak aussieht war es tatsächlich lecker)


Zum Jahreswechsel gab es dann Cocktails, die jedoch nicht gut waren. Meinen fand ich so schlecht, dass ich ihn auch nicht getrunken habe. 

Wir wünschen euch für 2015 
nur das Allerbeste, Glück & natürlich Gesundheit


Stromausfälle


Fast jeden Tag fiel der Strom aus, zu den Ursachen lasse ich mal lieber Bilder sprechen:








Bye bye Gili Inseln

Die drei Gili Inseln waren wirklich schön und wir hatten hier eine tolle Zeit! 

Zwar ist es hier nicht total sauber, aber man nicht von Müllbergen umgeben, was echt schön war!



Mein persönlicher Abschied von Gili Meno war leider weniger schön. Ich wurde den letzten Tag krank und habe die Nacht auch im Badezimmer verbringen müssen. Die Fahrt mit Kutsche, Boot und Taxi zu unserer nächsten Unterkunft auf Lombok war dann wirklich eine Tortur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen