Montag, 1. Dezember 2014

Indonesien - der zweite Teil unserer Reise

Hallo ihr Lieben,


Domi und ich grüßen euch herzlich aus Indonesien!!!

Wir haben über 30 Stunden auf Flughäfen und in Flugzeugen verbracht und sind nun endlich gut im wesentlich heißerem Land unserer Reise angekommen (Vancouver 10 Grad, Jakarta über 30 Grad). Trotz mehrfacher, nerviger Flugverschiebungen und viel Ärger mit unserem Reiseanbieter und den Fluglinien sind wir am 29. November gut in Jakarta gelandet.  Zu der Stadt selbst werde ich zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher berichten. 

Hier beginnen wir nun unsere Reise durch Indonesien.

Was haben wir nun vor? Wie geht´s weiter?


Zunächst kämpfe ich wieder mal mit dem bösen Jetlag. Während wir in Jakarta sind, dürfen wir bei Verena und Jens wohnen und ihren wundervollen Pool genießen, während wir uns an die Hitze gewöhnen. 


An dieser Stelle schon ein herzliches Dankeschön an die Beiden für die liebevolle Gastfreundschaft!

Dann beginnt unsere Tour zu fünf der indonesischen Inseln!

07. Dezember 2014:
Lion Air bringt uns nach Denpasar auf Bali. Wir wohnen auf der ersten Insel der Tour in Lovina, einem kleinen Ort im Norden Balis. Wir möchten hier etwas die Gegend erkunden und hoffen auf schöne schwarze Strände und kleine Tempel in den Bergen.

21. Dezember 2014:
Wir fahren mit einem Boot zu den nahegelegenen Gili Inseln. Hier werden wir uns nach und nach alle drei Inseln näher anschauen. Gerade die wundervollen weißen Sandstrände der Inseln sind sehr berühmt. Weihnachten feiern wir übrigens auf Gili Trawangan und Silvester auf Gili Meno.

06. Januar 2015:
Unser letzter Stop vor der Rückkehr nach Jakarta ist Senggigi auf der Insel Lombok. 

11. Januar 2015:
Wir dürfen nochmal einige Tage bei Verena und Jens in Jakarta bleiben. Am 15. Januar 2015 möchten wir dann nach Dubai fliegen und am 19. Januar 2015 betreten wir dann hoffentlich wieder deutschen Boden.


Blogbeiträge:

Es freut mich so sehr, dass ihr alle so gern hier mitlest! Viele fragen mich, wann der nächste Beitrag kommt und ich erhalte auch viele interessierte und liebevolle Nachrichten zum Blog! Herzlichen Dank! Selbstverständlich freue ich mich auch über eure Kommentare! Auch hierfür nochmal DANKE!

Auch in Indonesien werde ich versuchen, immer nach jeder Insel kurz einen Eintrag zu verfassen. Da wir jedoch nicht überall Internet haben, könnte es zu Verzögerungen kommen. Die Gili Inseln werde ich voraussichtlich zusammenfassen. 

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten bei Glühwein und Plätzchen. Ich muss gestehen, dass vermisse ich hier doch etwas.


Horrorwichteln:


Liebe Mädels,

ich war wirklich sehr (positiv) überrascht, wie viele Nachrichten ich bekommen habe, da es dieses Jahr keinen "Horrorwichtel-Frauenabend" gab. 
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube schon seit sechs Jahren findet dieser gemütliche und lustige Abend eigentlich am ersten Dezemberwochenende statt. 
Auch ich finde es wirklich traurig, dass wir diese Tradition dieses Jahr aussetzen müssen. Daher habe ich mir überlegt diesen Abend einfach Anfang nächsten Jahres nachzuholen. Ihr könnt dann zwar sicher keine Plätzchen mehr sehen und habt keine Lust mehr auf Glühwein, aber dann trinken wir einfach kalten Wein ;-)

Mal sehen, ob ich auf den Inseln nicht ein schönes Horrorwichtelgeschenk für euch finde! :-) Ja, es stimmt eigentlich darf man nichts kaufen, aber vielleicht drückt ihr ein Auge zu, falls ich was Schönes finde!

Trinkt ein Gläschen Glühwein für mich mit und esst viele Plätzchen! An Kalorien kann im nächsten Jahr wieder gedacht werden. Habt eine tolle Zeit und Prost Mädels - ihr fehlt mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen